Share

Wenn Sie mehr über Behandlung und Prävention erfahren, können Sie dies bei der Bewältigung von…

0
(0)

Wenn Sie mehr über Behandlung und Prävention erfahren, können Sie dies bei der Bewältigung von…

Leavey sagt, dass sie einen Arzt aufsuchen sollen, wenn sie ein Problem werden.

„Wenn Sie Nasenbluten zur Gewohnheit machen, lassen Sie sich bitte untersuchen. Es könnte nur ein kleines Gefäß sein, das ständig blutet und Ihr Arzt kann Ihnen dabei helfen “, schloss er.

Melden Sie sich für unseren Gesundes Leben Newsletter an!

Das Neueste in Ohr, Nase Kehle

Wie man einen Neti Pot sicher verwendet

Haben Sie Allergien und Probleme mit den Nebenhöhlen? So kann ein Neti-Pot helfen.

Von Genevieve Scarano22. Juni 2018

NeilMed NasaFlo Neti Pot Testbericht

Der NeilMed NasaFlo Neti Pot kann Ihnen helfen, Ihre Allergien und Nebenhöhlenprobleme in Schach zu halten.

Von Genevieve Scarano22. Juni 2018

Wie man wiederkehrende Ohrinfektionen behandelt

Chronische Ohrinfektionen können nicht nur Schmerzen verursachen – sie können auch zu Hörverlust führen. Wenn Sie mehr über Behandlung und Prävention erfahren, können Sie dies bei der Bewältigung unterstützen. . .

Von Denise Mann15. Juni 2016

5 überraschende Symptome von Ohrinfektionen

Von Regina Boyle Wheeler15. Juni 2016

7 Dinge, die Ihr Risiko für Ohrinfektionen erhöhen

Von Diana Rodriguez15. Juni 2016

Wann sollte man bei einer Ohrenentzündung zum Arzt gehen?

Ohrinfektionen können schmerzhaft und lästig sein, und während viele zu Hause ausgehalten werden können, erfordern andere einen Arztbesuch.

Von Madeline R. Vann, MPH15. Juni 2016

5 natürliche Heilmittel für Ohrinfektionen

Ohrenschmerzen durch eine Ohrenentzündung zu haben, bedeutet nicht immer, dass Sie Antibiotika benötigen. Probieren Sie stattdessen diese Strategien zu Hause aus, um sich besser zu fühlen.

Von Madeline R. Vann, MPH15. Juni 2016

10 unglaubliche Fakten über Ihren Geruchssinn

Der Sinn ist stärker, als Sie es sich jemals hätten vorstellen können.

Von Nancie GeorgeOktober 3, 2014

Hören Sie jetzt Folgendes: Ein Klingeln in Ihren Ohren kann eine ernsthafte Krankheit bedeuten

Das unaufhörliche Geräusch von Tinnitus – ein Klingeln in den Ohren – kann Sie in den Wahnsinn treiben, kann aber auch ein Symptom für Krankheiten sein, die Sie nicht vermuten würden.

Von Ariana MariniAugust 4, 2014

Sollten Sie sich Sorgen um die Ohrenschmerzen Ihres Kindes machen?

Da kleine Kinder nicht immer kommunizieren können, wie sie sich fühlen, kann die Diagnose einer Ohrenentzündung schwierig sein. Hier sind die verräterischen Anzeichen, um herauszufinden, ob sie es sind. . .

Von Helen Troy28. Februar 2014″

FREITAG, 21. Juni 2013 — Männliche Unfruchtbarkeit kostet Männer mehr als nur die Fortpflanzungsfähigkeit – sie könnte sie auch ihr Leben kosten. Laut einer Studie der Stanford University School of Medicine, die in Fertility and Sterility veröffentlicht wurde, ist die Wahrscheinlichkeit, an Krebs zu erkranken, fast doppelt so hoch wie die Wahrscheinlichkeit, an Krebs zu erkranken, insbesondere diejenigen, die keine Spermien in ihrem Ejakulat produzieren können.

Für die Studie wurden insgesamt 2.238 unfruchtbare Männer beobachtet. Keiner der Männer hatte eine Vasektomie in der Vorgeschichte, und bei 451 wurde Azoospermie diagnostiziert – ein Mangel an Spermien.

Krankenakten von Anfang 1995 bis Ende 2009 ergaben, dass bei 29 unfruchtbaren Männern Krebs diagnostiziert wurde – fast 12 Fälle mehr, als eine Zufallsstichprobe der Allgemeinbevölkerung ergeben würde. Das Krebsrisiko verdoppelte sich bei Männern mit Azoospermie im Vergleich zu Männern ohne Azoospermie.

Eine Subanalyse ergab, dass der Trend bei jüngeren azoospermischen Männern am stärksten war. Die Analyse ergab, dass das Krebsrisiko mit abnehmendem Alter zunahm, wobei das höchste Risiko bei Männern unter 30 Jahren bestand. Diese Männer tragen ein achtfaches Krebsrisiko.

Insgesamt war die Wahrscheinlichkeit, an Krebs zu erkranken, bei unfruchtbaren Männern 1, 7-mal höher als in der Allgemeinbevölkerung. Männer mit Azoospermie hatten ein 2,9-fach erhöhtes Risiko im Vergleich zu unfruchtbaren Männern.

Das Risiko eines azoospermischen Mannes, an Krebs zu erkranken, ist ähnlich wie bei einem typischen Mann, der 10 Jahre älter ist”, sagte der Hauptautor Michael Eisenberg, MD, PhD, Assistenzprofessor für Urologie an der medizinischen Fakultät und Direktor für männliche Reproduktionsmedizin und Chirurgie am Stanford Hospital Kliniken, in einer Pressemitteilung.

Der Zusammenhang zwischen Unfruchtbarkeit und Krebsarten wurde nicht als statistisch signifikant angesehen, aber bei den Probanden wurden verschiedene Arten diagnostiziert, darunter: Gehirn-, Prostata- und Magentumore, Melanom-, Lymphom-, Hoden- und Dünndarmkrebs . Frühere Studien haben einen Zusammenhang zwischen Unfruchtbarkeit und Hodenkrebs festgestellt.

Dies ist die erste Studie, die darauf hindeutet, dass Azoospermie mit einem erhöhten Krebsrisiko verbunden ist. Zukünftige Forschung sollte die Vorteile einer häufigeren Krebsvorsorge bei azoospermischen Männern untersuchen.

Was ich von dieser Studie gerne sehen würde, ist, dass, wenn ein Paar Unfruchtbarkeit hat und der Mann als ein beitragender Faktor diagnostiziert wird, eine Bewertung durchgeführt werden sollte, um andere ernsthafte medizinische Bedenken zu erkennen”, sagte Natan Bar-Chama, MD. Direktorin für männliche Reproduktionsmedizin und Chirurgie am Mount Sinai Medical Center in New York City: „Der Schwerpunkt in einer Kinderwunschklinik liegt auf der Frau, und die Technologie ist so effektiv, dass eine Schwangerschaft möglich wird. Aber das Männchen wird oft nicht inspiziert. Aufgrund der Wirksamkeit der Technik mit Fruchtbarkeit wird das Männchen bei der Auswertung sehr oft umgangen. “

Was ist Azoospermie?

Von Unfruchtbarkeit sind 4 Millionen amerikanische Männer betroffen, darunter 15 Prozent der 15- bis 45-Jährigen. Ungefähr 600.000 dieser Männer – oder nur 1 Prozent der Männer im gebärfähigen Alter – sind sowohl unfruchtbar als auch azoospermisch.

Es gibt zwei Ursachen für Azoospermie: obstruktive und nicht-obstruktive. Obstruktive Azoospermie wird durch eine Blockade verursacht, die verhindert, dass Spermien das Ejakulat erreichen. Die nichtobstruktive Azoospermie wird durch eine fehlende Spermienproduktion in den Hoden klassifiziert, die höchstwahrscheinlich durch genetische Mängel verursacht wird.

Azoospermie wird durch zwei Samenanalyseauswertungen diagnostiziert. Dies beinhaltet eine vollständige körperliche Untersuchung, Labortests und manchmal einen transrektalen Ultraschall.

Hoden-Azoospermie – die häufigste Form der Erkrankung – ist normalerweise dauerhaft, aber es gibt eine Behandlung für weniger schwere Formen der Krankheit, wie prä- und posttestikuläre Azoospermie.

Diese Formen der Erkrankung können mit Antibiotika oder einer Operation behandelt werden. Auch Männern mit obstruktiver Azoospermie können ihre Spermien zur künstlichen Befruchtung in einer weiblichen Eizelle entnommen werden.

Dennoch können Krebsrisiken auch nach der Behandlung der Unfruchtbarkeit bestehen bleiben, sagt Dr. Bar-Chama.

Die Behandlung der Unfruchtbarkeit hilft nicht bei den Problemen der Unfruchtbarkeit, sie hilft Ihnen, sie zu überwinden und ermöglicht die Fortpflanzung“, sagte er. „Aber das hilft nicht beim zugrunde liegenden Krebsrisiko. “

Melden Sie sich für unseren Männergesundheits-Newsletter an!

Das Neueste in Sachen Männergesundheit

Warum emotionale Unterstützung bei der Peyronie-Krankheit entscheidend ist

Zusätzlich zu den beunruhigenden Symptomen kann die Erkrankung einen psychischen Tribut fordern. Hier ist, was Sie tun können, um es zu verwalten.

Von Michael Dolan25. März 2021

Leben mit der Peyronie-Krankheit: Marks Geschichte

So wurde ein Mann erfolgreich wegen Parkinson behandelt – und wie er jetzt anderen hilft.

Von Michael Dolan25. März 2021

Der Verbraucherleitfaden zur nicht-chirurgischen Behandlung der Peyronie-Krankheit

Von Jen Laskey25. März 2021

8 Instagram-Konten, die Männer dazu bringen, über ihre Gesundheit zu sprechen

Diese einflussreichen Typen helfen anderen, sich über Krebs, Morbus Crohn, Nüchternheit und mehr zu öffnen.

Von Kaitlin Sullivan13. Oktober 2020

Wie die Verwendung elektronischer Geräte in der Nacht die Spermienqualität beeinträchtigen kann

Eine neue Studie verbindet die abendliche Exposition gegenüber lichtemittierenden digitalen Geräten mit einer Abnahme der Spermien- und Schlafqualität.

Von Stacey Colino9. September 2020

Männer, die Alkohol trinken, sollten die Aufnahme auf ein Getränk pro Tag beschränken, fordert das Gremium

Die Ernährungsrichtlinien sollten geändert werden, um Amerikanern, die trinken, zu sagen, dass sie nicht mehr als ein Getränk pro Tag trinken sollen, empfiehlt das Komitee.

Von Michael Dolan22. Juli 2020

Ärzte sollten Männern eine Testosterontherapie nur bei sexueller Dysfunktion verschreiben, sagen neue Richtlinien

Nach Überprüfung der Beweise aktualisierte das American College of Physicians seine Leitlinien für die Testosteronersatztherapie bei Männern mit altersbedingtem Mangel. . .

Von Beth Levine7. Januar 2020

Schädigt Prädiabetes Spermien und verursacht Fruchtbarkeitsprobleme?

Prädiabetes, eine häufige, aber unterdiagnostizierte Erkrankung, kann die Spermiengesundheit von Männern beeinträchtigen, wie neue Forschungsergebnisse vermuten.

Von Cheryl Alkon30. November 2018

Für Männer kann mehr Gemüse weniger Gedächtnisverlust bedeuten

Eine neue Analyse der Follow-Up-Studie von Gesundheitsexperten zeigt, dass Teilnehmer mit einer Ernährung mit viel Gemüse und Obst weniger kognitiven Verfall hatten. . .

Von Brian P. Dunleavy27. November 2018

6 Hautpflegetipps, die Männer laut Peter Kraus immer befolgen sollten

Von Katie Robinson12. November 2018″

Meg Lewellyn übt ihre Krähenpose. Foto mit freundlicher Genehmigung von Meg Lewellyn

Selbst nach einem Dutzend Jahren des Lebens mit Multipler Sklerose (MS) und jahrelanger Inaktivität betrachte ich mich immer noch als Sportler. Ich denke, alte Gewohnheiten sterben schwer. Es scheint, dass die Tatsache, dass ich eine Krankheit habe, die mich „weniger fähig“ gemacht hat, als ich es früher war, für mein inneres Bild, das ich von mir habe, völlig irrelevant ist.

Ich bin mit Fußball, Skifahren, Schwimmen, Tennisspielen und Laufen aufgewachsen und habe an fast allen Aktivitäten teilgenommen, bei denen es um Bewegung ging. Mein Verstand denkt gerne, dass ich es noch kann. Aber mein Körper und meine Krankheit stimmen nicht immer mit meinem Verstand überein.

Das ist die Sache mit MS. Dank der Nachrichten aus meinem Gehirn, die vermasselt werden, tut mein Körper nicht immer, was mein Verstand ihm sagt. Während ich also gerne denke, dass ich viele der Aktivitäten meiner jüngeren Jahre noch „durchziehen“ könnte, habe ich leider mehr als nur einen alternden Körper zu bewältigen. Meine MS macht alles etwas schwieriger.

Als das Thema Yoga in den letzten Jahren aufkam, als mir vorgeschlagen wurde, eine Yogapraxis zu beginnen, um meinen Körper zu stärken und ihm zu helfen, weiter zu heilen, war meine erste Reaktion zweierlei:

Ich kann total Yoga machen. Es wird einfach sein.

Ich bin der Überzeugung der alten Schule, dass ein gutes Training Blut, Schweiß und Tränen mit sich bringen sollte (naja, vielleicht überspringe die Tränen) und viel mehr Bewegung als das, was ich beim Yoga gesehen habe. Als ich mich dazu entschloss, „dieses Yoga-Ding wirklich auszuprobieren“ und anfing, an einer Pose zu arbeiten (dank einer Herausforderung, die mir mein jüngstes Kind gestellt hatte), hätte ich ehrlich gesagt nicht gedacht, dass es so schwer sein würde.

Junge, hab ich da Krähe gegessen!

VERBINDUNG: Wie Yoga Menschen mit MS körperlich und emotional helfen kann

Eine Herausforderung von meinem jüngsten Sohn hat mich gestartet

Ironischerweise war es die Krähenpose, die diese neue Sache für mich begann, obwohl mir zu der Zeit gesagt wurde, dass es die Taubenpose war. Mein 16-Jähriger war in den Winterferien zu Hause und er war oft da, wenn ich mit meinen morgendlichen Bewegungsroutinen begann. Nachdem er gerade eine Yogastunde als Sportanforderung für das Semester abgeschlossen hatte, fühlte er sich, glaube ich, ein bisschen frech, als er beschloss, mich, seine behinderte Mutter, zu einem „Pose-Off“ herauszufordern, um zu sehen, wer die Pose am längsten halten konnte .

Wie ich bereits erwähnt habe, denkt mein Verstand immer noch, dass ich ein Athlet bin, und wir Athleten lehnen Herausforderungen nicht ab.

In den ersten Tagen, als ich schwankte und zitterte und versuchte, meine tauben und brennenden Beine und Füße dazu zu bringen, in Position zu bleiben und das zu tun, was ich tun musste, um mich in die Pose zu bringen, erinnere ich mich, dass ich dachte: „Ich bin auf keinen Fall werde dies jemals schaffen. “ Darauf folgte fast sofort: „Scheiß drauf. Wenn mein 280-Pfund-Sohn das kann, kann ich es auch!“

Jeden Tag machte ich all die Dehnungen und Lockerungen, die mein Körper brauchte, um zu funktionieren und sich zu bewegen, und dann arbeitete ich an meiner Krähe.

Ehrlich gesagt, zu Beginn, als ich zusah, wie Max seinen riesigen Körper nur auf seinen Armen balancierte, hatte ich einen Moment lang gedacht: „Das könnte schwieriger sein, als ich dachte. ” Und als ich meine 17. Gesichtspflege geschafft hatte, hatte ich eingeräumt, dass Yoga nicht einfach ist und akzeptiert, dass ich vielleicht kein Athlet mehr bin.

Mir war auch bewusst, dass es hier um weit mehr ging als nur um die blöde Krähe.

VERBINDUNG: Stuhl-Yoga-Posen für MS

Mir wurde schnell klar, dass die Herausforderung nicht nur darin bestand, Yoga zu machen

Es ging um mich und meinen Körper und meinen Geist und meine Krankheit. Wegen meiner MS-„Probleme“, weil ich meine Füße und meine Beine nicht spüren kann, musste ich mich auf meinen Verstand verlassen, um meinen Körper dazu zu bringen, die Dinge zu tun, die er tun musste, um mein Gleichgewicht zu finden und die Pose zu halten. Ich brauchte meinen Geist und meinen Körper, um zu kommunizieren, was ich aufgrund meiner Krankheit normalerweise nicht kontrollieren kann.

Die Herausforderung wurde so viel mehr als nur ein weiterer Wettkampf mit meinem Nachwuchs. Es wurde persönlich, und es ging um die Krankheit und den Verlust meiner Fähigkeit, ein Athlet zu sein.

Als die Tage vergingen und ich stärker und stabiler in der Pose wurde, wusste ich, dass ich süchtig war und nicht damit zufrieden sein würde, nur die Krähe zu beherrschen. Ich wusste, dass ich andere Posen finden musste, um sie zu lernen und zu meistern, denn das Gefühl von Stolz und Leistung, das ich empfand, als ich endlich alles herausgefunden hatte, war unglaublich.

Ich fühlte mich stark und ich fühlte mich fähig, und es fühlte sich fantastisch an!

Bei MS kommt es nicht oft vor, dass sich etwas „fantastisch“ anfühlt

Wenn ich mit einer Krankheit wie Multipler Sklerose lebe, kann ich nicht oft sagen, dass sich etwas „fantastisch“ anfühlt, also können Sie darauf wetten, dass ich es weiterhin tun werde. Ich werde weiter an diesem #tryingthisyogathingforreal-Ding herumhacken, und wer weiß, vielleicht finde ich sogar ein oder zwei YouTube-Kanäle, die ich mir ansehen kann, anstatt mich nur auf den jüngsten Sohn zu verlassen.

Ziele zu haben ist etwas, das eine große Rolle auf meiner Reise zum „Besserwerden“ gespielt hat, und das Hinzufügen von echtem Yoga und nicht nur zufälligem Dehnen hat mir so viele neue Dinge gegeben, an denen ich arbeiten kann.

VERBINDUNG: Die Macht, sich Ziele für Menschen mit MS zu setzen

Die Hoffnung ist, dass ich mich mit der Zeit und mit Übung https://harmoniqhealth.com/de/dietonus/ die ganze Zeit stark und fähig fühlen werde. Aber in der Zwischenzeit werde ich weiter üben und die Siege einfahren, wenn sie kommen!

Namasté!

Meg Lewellyn schreibt über ihre Erfahrungen mit MS in ihrem Blog BBHwithMS und hat kürzlich ihr erstes Buch, Segway Into My New Life: A Story of Diagnosis, veröffentlicht.

Wichtig: Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die des Autors und nicht die von Everyday Health.

Melden Sie sich für unseren Multiple-Sklerose-Newsletter an!

Das Neueste bei Multipler Sklerose

Studie zum MS-Prüfmedikament Evobrutinib mit ermutigenden Ergebnissen

Evobrutinib ist das erste Medikament aus der Klasse der BTK-Inhibitoren, das für die Behandlung von MS evaluiert wurde.

Von Brian P. Dunleavy26. April 2021

20 Jahre Leben mit MS, unbearbeitet

Von Trevis Gleason23. April 2021

Studie zeigt, dass neu zugelassenes MS-Medikament Ponvory Müdigkeit reduziert

Ponvory reduziert auch Schübe und neue Läsionen bei Menschen mit schubförmiger MS.

Von Brian P. Dunleavy21. April 2021

Bei MS war soziale Isolation meine Norm vor der COVID-19-Pandemie

Von Mona Sen21. April 2021

Wie das Tauchen und Wiederauftauchen des Tölpels mich an das Leben mit MS erinnert

Von Trevis Gleason15. April 2021

Telemedizin für die MS-Behandlung: Zwei Daumen hoch

Sowohl MS-Patienten als auch Gesundheitsdienstleister möchten virtuelle Besuche auch nach Abklingen der Pandemie als Option beibehalten. . .

Von Don Rauf13. April 2021

Wie mein Selbstgespräch mich physisch und emotional schützt

Von Mona Sen9. April 2021

Wie ich einen Heimarbeitsplatz mit MS im Hinterkopf einrichte

Von Trevis Gleason9. April 2021

Wie wichtig es ist, auf Ihre Muskeln zu achten, wenn Sie MS haben

Von Trevis Gleason1. April 2021

Wie können wir Multiple Sklerose in 10 Worten beschreiben?

Von Trevis Gleason29. März 2021″

Q1.

How useful was this post?

Click on a star to rate it!

Average rating 0 / 5. Vote count: 0

No votes so far! Be the first to rate this post.